Swiss Blog

Swiss Blog

Montag, 19. Januar 2015

the Crow Watercolors, step by step/ Die Krähe in Aquarell






Die Krähe

Dieser Vogel hat mich schon als Kind fasziniert. Sie haben mich angezogen, am liebsten hätte ich einen kleine Krähe aufgezogen und gezähmt. Auch heute beobachte ich sie gern,sie sind recht Reviertreu,an meiner Arbeitsstelle hat es ein Einzelgänger, ich habe ihn Otto getauft. 

hier habe ich so ein Federvieh gemalt ich möchte euch meine Vorgehensweise zeigen.
Nach einer kleinen Skizze, habe ich ausnahmsweise mit dem Hintergrund begonnen.

Bei der Birke wurde der Untergrund komplett feucht gemacht,dann mit Ultramarin und Indigo und ein wenig Alizirian Crimson ein Schatten gelegt.
auf diesen habe ich die dunklen Flecken gemalt und nachdem es trocken war mt einem feuchten Pinsel Farbe entzogen, die weissen Lichter.

Mit einer alten Zahnbürste habe ich Flecken aufgespritzt.


Das ganze Bild ist 50x50cm und es ist auf einemRahmen aufgespannt und wird deshalb mit einem Fixativ gesprayt um es für die Ewigkeit haltbar zu machen da es keinen Glasrahmen erhält.








bis zum nächsten Mal
Happy Painting



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I like comments thanks a lot