Swiss Blog

Swiss Blog

Sonntag, 11. Januar 2015

meine Aquarelle 2014



Im letzten Jahr habe ich 2 Kurse mit Heinz Hofer besucht, einen Rosen Malkurs und eine Woche Verzasca Tal im Tessin. dort hatte ich viel Gelegenheit zum malen. 

Aber auch sonst male ich regelmässig. 



      gerade erst verkauft habe ich dieses Bild oben. Es macht mich glücklich wenn Menschen meine           art zu malen gefällt, mir ist klar, dass ich nicht zeitgenössisch bin, da viel zu romantisch.
Meine Freundin meint ich würde mich für Märchenbuch Illustrationen eignen.
Na ja, ... man malt was man in sich fühlt, was für ein glücklicher Mensch bin ich also.


Diese Bilder sind vom Buch Nita Engle wo sie schrittweise demonstriert wie sie vorgeht. Um zu lernen ist das gut und auch so gedacht. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich solche Bilder niemals verkaufe, da es das copy Right verletzen würde.


hier meine botanischen Illustrationen Helleborus




Salzburg abgemalt von einer winzigen Fotografie aus einer Zeitschrift.

unten das Verzasca Tal und eine mit Iris übersäte Wiese am Bodensee. 




Da ich für mein täglich Brot meinem Beruf als Pflegefachfrau und Berufsbildnerin nachgehe  (80%) kann ich leider nicht so oft malen wie ich möchte.

Aber ich bin nicht unzufrieden hier ein Bild aus meinem Atelier.
Demnächst mehr



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I like comments thanks a lot