Swiss Blog

Swiss Blog

Montag, 1. Dezember 2014

Watercolor Bird's in Winter




Vögel im Schnee darstellen ist mit Aquarell gar nicht so einfach, denn Weiss muss man auslassen mit Maskier-Flüssigkeit -gibt's von Winsor/Newton- 
vorher abdecken oder wie im Fall dieser Schneeflocken am Schluss mit Gouache aufspritzen.




30x40cm  600g Arches


50x70 sold  600g Arches


40x60 300g Arches



                                                                         50x50cm  275g  

Ich finde hier sieht man auch gut die verschiedenen Qualitäten vom Papier. Am Anfang schreckte mich das 600g Papier ab, weil ich das Gefühl hatte es sei zu grob und die Farbe ersäuft darin, aber mittlerweile gestehe ich das 600g ist das Beste die Farben strahlen am meisten und der Verlauf ist sehr schön. Die Krähe ist auf einem dünneren Papier gemalt. Vor allem der Himmel wäre mit dem 600g viel besser geworden.  Jetzt sehe ich es ein.

So ich greife noch schnell zum Pinsel morgen muss ich wieder arbeiten.

herzlich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I like comments thanks a lot