Swiss Blog

Swiss Blog

Sonntag, 7. Dezember 2014

Rosen aquarellieren



Bei dem Wetter verziehe ich mich gern in mein Atelier. Hier fühle ich mich wohl und geborgen. Ein Blick in meinen Kräutergarten und ich staune es gibt noch einiges Grün eine Bienenstaude blüht mit ihren lila Blüten vor sich hin die Kälte scheint ihr nichts auszumachen. Tia, aber die Bienen sind im Winterschlaf.

Lange stand das Bild mit der Sally Rose im Wohnzimmer damit ich mir Gedanken um den Hintergrund machen konnte. Ich habe dieses Aquarell nach einem meiner eigenen Fotos gemalt die ich von dieser wunderschönen Rose in meinem Garten gemacht habe.

Jetzt habe ich auch eine Idee  für den Hintergrund.






Ich wollte mit dem Grün der Blätter bewirken das die weisse Rose mehr leuchtet. 


Die grossen Blätter im Hintergrund bringen noch eine weitere vordere Ebene ins Spiel. Mit Verlaufstechnik deute ich einen grünen Hintergrund gleich um die Rosenblüten an. 
Mit dem leicht lila angelegtem Blau (Indigo und Alizarinrot) habe ich eine Komplementär Farbe zum orange gewählt. Damit erzeuge ich die Tiefe. Dabei lasse ich weisse Bubbel's entstehen die ich auch bei meiner Fotografie finde. Lichtspiele.
Auf den grossen Blättern links habe ich Wassertropfen gemalt.

   Ich glaube der Name; Tanz im Licht
eignet sich für diese Komposition was meint ihr?


Unten der Ausschnitt den ich nehme beim rahmen.
 Hmm vielleicht ändere ich noch was....


  so jetzt 




herzlich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I like comments thanks a lot