Swiss Blog

Swiss Blog

Mittwoch, 19. November 2014

white Flowers in Watercolors



Weisse Blumen zu malen ist für mich immer wieder eine nette Herausforderung. 

Bei weissen Blumen ist es wichtig, sie nicht flach erscheinen zu lassen, indem ich ihre natürlichenFalten und Bewegungen beobachte und male, kann ich das verhindern. Weiss ist nie Rein-weiss sondern immer eine Zusammensetzung von vielen Farben. Meist sehe ich die Regenbogenfarben im Weiss. Das sieht man sehr gut in dem folgenden Beispiel.


Ich habe die Wahl WEISS kalt oder warm scheinen zu lassen.
 

Bei weissen Blumen spielt das dazu eine grosse Rolle also der Hintergrund.  Bei dieser weissen Clematis wollte ich so wenig wie möglich Hintergrund, um eine Impression des Art Deco's wiederzugeben.







Bei den Engelstrompeten führt der Hintergrund, den Betrachter in die Bildmitte.




Die Helleborus Blüte ist im Stil der botanischen Illustration gemalt.





sold



sold


Ich denke man sieht gut die kalten und die warmen Bilder. 
Das werden nicht die letzten weissen Blumen sein die ich male, mich fasziniert das Thema.
Na dann


Happy Painting liebe Kunstfreunde



2 Kommentare:

  1. wow Stephanie - bin beeindruckt. Ich liebe ja Iris und Du hast sie so schön portraitiert! Auch Deine aktuellen Bilder liebe ich.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Renate
    Jeder hat so seine Talente ich bewundere deine Gartengestaltungen.
    und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen

I like comments thanks a lot