Swiss Blog

Swiss Blog

Samstag, 6. Februar 2016

Christ -und Lenzrosen



Die Saison hat begonnen. 

Blühen schon seit Dezember die Christrosen, haben durch die warmen Temperaturen auch die Lenzrosen gestartet.  Sie sind einfach schön, konkurrenzlos stehen sie mit hängenden Köpfchen da und lassen ihre Schönheit nur sehen, wenn man sich auf die Knie begibt und den Kopf verrenkt.
Eigentlich wollte ich eine ganze Serie dieser Schönheiten malen. Dazu habe ich ein kleines Format gewählt. 20x20cm Arches hotpressed 


Im Stil der botanischen Illustration habe ich vor 2 Jahren drei gemalt. Da es ja unzählige Züchtungen gibt, kann ich getrost weiter malen. Ich dachte mir das sie sicher Super aussehen wenn man sie in einer Linie nacheinander aufhängt.

Ich liebe es   - wenn auch schwierig -  sie zu fotografieren. Ich liege tatsächlich praktisch auf dem Boden. So warm ist es ja nun auch noch nicht.






Was ich zur Zeit male für eine Freundin auf Wunsch


EIN EINHORN




Im Garten gibt es nichts zu tun also lasst uns malen.

Happy Painting




1 Kommentar:

  1. Ich liebe sie ebenfalls, die Christ- und Lenzrosen, hab aber das Gefühl, dass sie in diesem Jahr nicht so dolle blühen wie auch schon. Hm, hast recht, Frau muss sie wirklich bekniene, um etwas von ihrer wirklichen Schönheit zu erhaschen. Toll daher deine wunderschönen gemalten Bilder.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen

I like comments thanks a lot