Swiss Blog

Swiss Blog

Sonntag, 21. Dezember 2014

violets step by step in Watercolors

Hi liebe Aquarell Freunde

ich liebe es ins Detail zu gehen. So brauche ich einige Stunden, wo ich mein Motiv sachte kopiere.
Ich schaue es genau an und meine Hand überträgt das Sujet. Ich kann dabei die Grösse ändern, ohne damit Mühe zu haben. Ist das vielleicht das sogenannte Talent? Oder ist es einfach Übung ich kann es nicht sagen. Mein Hirn und meine Hand arbeiten dabei ;) mühelos Hand in Hand.



noch wirkt es sehr abstrakt aber das hält mich nicht auf


Ich kopiere beim malen jeden Schatten und jede Farbveränderung, ich überlasse nichts dem Zufall.


Das tolle am aquarellieren ist sicher das einzelne Lagen trocknen sollen bis die nächste Schicht aufgelegt werden kann, aber derweil kann ich mich ja um eine andere Blüte kümmern, das Aquarell trocknet schnell, es kann auch mit dem Haartrockner nachgeholfen werden. Wenn man das mit dem Ölmalen vergleicht hat das aquarellieren also einen Vorteil.





Das fertige Bild 
40x60cm

Ich bezeichne mein Malen als naturalistischen Stil. Leicht märchenhaft etwas weg vom Realismus.
Happy painting und geniesst die Festtage
bei uns leider mit frühlingshaften Temperaturen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I like comments thanks a lot